Bauteil für Rundbogenöffnung nicht zulässig!

Schlagworte:

Der Titel sagt wohl alles! :-(

Keine Verblendung, kein Falz, kein Rollladenkasten, kein Sturz, wobei ich das ja noch verstehen kann , nix geht!

Und da machen sich Leute Gedanken über 3D. Was nützen die dollsten Animationen, wenn schon mit den Grundmodulen nicht mal die alltäglichsten Sachen möglich sind.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

1 - 9 (9)
  • 1

So eine Fensterbank aus Alu oder Rollschicht aus Verblender sieht im echten 3D bestimmt auch super aus! :-)

„Hier bitte, lieber Kunde, einmal die 3D-Brille, damit sie in den vollen Genuss der 3D-Anomation kommen und darüber setzten Sie bitte die rosarote Brille, damit Ihnen die Detailfehler nicht auffallen!“
Ich kann echt nicht verstehen wie einige sich wünschen mit Allplan zum Mars fliegen zu können, wenn die in ihrer Antriebstechnologie mal gerade einen über Dampfmaschine sind.
Es gibt soooo viele Baustellen in Allplan, die so dringend mal erledigt werden müssten und das Urteil erlaube ich mir, weil ich nun auch schon seit 16 Jahren dabei bin.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Anhänge (1)

img
222.jpg
Typ: image/jpeg
440-mal heruntergeladen
Größe: 103,44 KiB

Vielleicht eine blöde Frage, aber das ist das Rundbogenfenster ?
(bitte nicht gleich wieder übelnehmen - bin ein Noob)

Sorry, ne natürlich is das kein Rundbogenfenster :-) aber die besch... Ansage kommt bei jeder Öffnung die oben nicht waagerecht ist oder der langweiligen Norm nicht entspricht.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Ahso !
Du willst die Fensterflügel über die unteren Schrägen kippen ?

Hier geht es nicht um Fensterflügel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sondern um unausgegorene Module und das vieles nur mit viel zeitaufwendiger Frickelei geht!

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Es wird dir nicht helfen, aber es ist woanders nicht anders - vorallem, wenn du die Frickelei dann mal ändern mußt.

10.11.2011, 12:31
Der Titel sagt wohl alles! :-(

Keine Verblendung, kein Falz, kein Rollladenkasten, kein Sturz, wobei ich das ja noch verstehen kann , nix geht!

Und da machen sich Leute Gedanken über 3D. Was nützen die dollsten Animationen, wenn schon mit den Grundmodulen nicht mal die alltäglichsten Sachen möglich sind.

Jens

Liebe Allplan-Entwickler,

alle reden von BIM und 3D. Seit dem obigen Beitrag sind über 6 Jahre (!) vergangen und der Fortschritt bei der genannten Problematik beträgt exakt 0 %.

Aber lasst uns lieber weiter über BIM, BAM, BUM reden als über Rundbogenfenster mit Anschlag, die ja praktisch in der Realität so gut wie nie vorkommen und deshalb vermutlich auch weitere 6 Jahre ignoriert werden.

Carlo

Henry Ford: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Hallo Jens,

bin mit Dir weitestgehend einer Meinung ...

Für die angesprochene Problenmatik gibt es aber eine brauchbare Lösung (siehe Bild), aber wichtige Baustellen gibt es leider viele!

Gruss
Andree

Anhänge (1)

img
Rundbogen-Fenster.png
Typ: image/png
203-mal heruntergeladen
Größe: 121,04 KiB
1 - 9 (9)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren