Bezeichnung Raum nicht mehr anwählbar


Moin liebe Gemeinde,

ich habe ein (neues) Problem mit den den Räumen.
Ich kann in der Eigenschaften-Maske die Bezeichnung für den Raum nicht mehr auswählen/eingeben. Das Feld ist nicht mehr anwählbar.
Damit kann man die Bezeichnung der Räume nur noch auf dem Umweg über Attribute modifizieren vergeben/ändern.

Kennt jemand dieses schöne Problem und kann es evtl. sogar beheben?

Beste Grüße und frohes Schaffen
TG

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
105-mal heruntergeladen
Größe: 79,26 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Entweder ist die Katalogzuordnung defekt, oder es gibt das Attribut "Bezeichnung" nicht mehr.

Vielleicht mal die Katalogzuordnung prüfen: "++" könnte man mal testweise zurück stellen auf "katlg5"

Was passiert denn, wenn Du in dem Raumdialog auf "Attribute..." klickst?

Entweder ist die Katalogzuordnung defekt, oder es gibt das Attribut "Bezeichnung" nicht mehr.

Vielleicht mal die Katalogzuordnung prüfen: "++" könnte man mal testweise zurück stellen auf "katlg5"

Was passiert denn, wenn Du in dem Raumdialog auf "Attribute..." klickst?

Moin Nemo,

das Umstellen der Katalogzuordnung hat das Problem behoben. Hier ist es für mich wie bei höherer Mathematik. ich muss nicht verstehen, warum, oder wie es funktioniert. Ich erfreue mich einfach daran, dass es funktioniert.

Wenn ich im Raumdialog auf Attribute klicke, kann ich die Bezeichnung in der Attribute Maske eingeben.

Vielen Dank Nemo!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren