Bezugsfläche aus Ebenenmanager extrahieren [Gelöst]


Hallo,
wie kann ich eine Bezugsfläche aus Ebenenmanager extrahieren? Ich benötige diese wieder als 3D-Fläche im Teilbild

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo zusammen

Eine Bezugsfläche aus dem Ebenenmanager zu extrahieren wird in den nächsten Hauptversion von Allplan möglich sein.
Bis dahin würde ich mir die Ausgangsflächen immer auf separaten Teilbilder abspeichern.
Wenn die Fläche nicht mehr vorhanden ist würde ich einen Weg mit dem 3D Modellieren machen.

1. Decke auf einem Teilbild aufzeichnen mit der grösse der Ebenen
2. Decke in 3D Körper wandeln
3. Mantel mit der Dicke 0 erzeugen (das gibt eine Fläche)

Gruss Thierry

http://www.cds-sieber.ch

1 - 5 (5)
  • 1

würde mich auf interessieren.

Mir ist das Optimale Arbeiten mit 3D Flächen als Freie Ebenen noch nicht klar.

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/parametrisches-model.html?tx_mmforum_pi1%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=5#post_287144

So wie ich aus einem Andere Beitrag entnommen habe kann ja nur EIN Punkt der "neuen" Ebenen modifiziert werden.
Wäre demnach das vorgehen, dass die 3D Flächen immer beibehalten werden, allenfalls geändert und neu eingespeisten als Freie Flächen....(und ein extrahieren gar nicht vorgesehen ist?)

Allplan = Warum einfach wenn es auch kompliziert
geht ?
Gruss Oliver

Wenn die Vorlage nicht mehr vorhanden ist würde ich einfach eine Decke an die Fläche anbinden, in einen 3D Körper wandeln und die restlichen Flächen bis auf die Oberseite löschen...

Gibt aber vielleicht auch eine klügere Lösung...

lg

Hallo zusammen

Eine Bezugsfläche aus dem Ebenenmanager zu extrahieren wird in den nächsten Hauptversion von Allplan möglich sein.
Bis dahin würde ich mir die Ausgangsflächen immer auf separaten Teilbilder abspeichern.
Wenn die Fläche nicht mehr vorhanden ist würde ich einen Weg mit dem 3D Modellieren machen.

1. Decke auf einem Teilbild aufzeichnen mit der grösse der Ebenen
2. Decke in 3D Körper wandeln
3. Mantel mit der Dicke 0 erzeugen (das gibt eine Fläche)

Gruss Thierry

http://www.cds-sieber.ch

Das kriege ich hin. Danke Thierry

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren