[Frage] Dämmung und Mauerwerk mit der Wand bemaßen [Gelöst]


Hey alle zusammen,
ich habe ein Grundstück den ich komplett bemaßen möchte, d.h. die Außenwände mit der Dicke der Dämmung sowie die Dicke des Mauerwerks. Aber mit "Wände bemaßen Funktion" macht er das nicht.
Welche Einstellungen könnt ihr mir empfehlen außer in 2D, weil in 2d geht das das weiß ich, aber möchte das gerne in 3d können.

Vielen lieben Dank im Vorfeld

Anhänge (3)

Typ: image/png
46-mal heruntergeladen
Größe: 29,84 KiB
Typ: image/png
33-mal heruntergeladen
Größe: 60,51 KiB
Typ: image/png
17-mal heruntergeladen
Größe: 21,65 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Mahlzeit,

Rechtsklick auf die Maßlinie, die du ändern willst und dann z.B. Maßlinienpunkt einfügen aufrufen.
Damit kannst du die Punkte bemaßen, die du zusätzlich mit in der Maßlinie sehen willst.

Gruß Florian

Teilbilder sagen mehr als 1000 Worte

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Wände bemaßen kann in dem Schritt des Erzeugens "nur" WÄnde bemaßen .... ABER.... die erzeugten Maßlinien können mit den Standardfunktionen der Maßlinien weiter bearbeitet werden... u damit kann man Maßlinien mit weiteren Maßpunkten ergänzen.
(z. B. Kontextmenu einer Maßlinie ankucken u lesen..)

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Zitiert von: zum_loeschen
Wände bemaßen kann in dem Schritt des Erzeugens "nur" WÄnde bemaßen .... ABER.... die erzeugten Maßlinien können mit den Standardfunktionen der Maßlinien weiter bearbeitet werden... u damit kann man Maßlinien mit weiteren Maßpunkten ergänzen.

(z. B. Kontextmenu einer Maßlinie ankucken u lesen..)

Es tut mir leid aber ich habe das letzte nicht verstanden: "aßlinien weiter bearbeitet werden... u damit kann man Maßlinien mit weiteren Maßpunkten ergänzen."

Was meinen Sie damit?
Vielen lieben Dank

Mahlzeit,

Rechtsklick auf die Maßlinie, die du ändern willst und dann z.B. Maßlinienpunkt einfügen aufrufen.
Damit kannst du die Punkte bemaßen, die du zusätzlich mit in der Maßlinie sehen willst.

Gruß Florian

Teilbilder sagen mehr als 1000 Worte

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren