[Frage] Darstellung Blindpaneel im Grundriss

Schlagworte:

Wie stellt man ein Blindpaneel im Grundriss als ein solches dar? Welche Einstellungen müssen im SmartPart getroffen werden?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo rabea,

aus Ermangelung einer Auswahl "Blindpaneel" im Allplan Standard Fenster-SmartPart würde ich es als Glaselement mit entsprechender Dicke ertellen. Zusätzlich eine Oberfläche für das 3D Modell definieren.
Nachteil hierbei, das Blindpaneel wird so auch als Fläche ins Attribut "Glasfläche" geschrieben.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Anhänge (1)

Typ: image/png
32-mal heruntergeladen
Größe: 55,77 KiB

Hallo rabea,

aus Ermangelung einer Auswahl "Blindpaneel" im Allplan Standard Fenster-SmartPart würde ich es als Glaselement mit entsprechender Dicke ertellen. Zusätzlich eine Oberfläche für das 3D Modell definieren.
Nachteil hierbei, das Blindpaneel wird so auch als Fläche ins Attribut "Glasfläche" geschrieben.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Anhänge (1)

Typ: image/png
32-mal heruntergeladen
Größe: 55,77 KiB

Vielen Dank. Aber wie erreiche ich es, dass auch im Grundriss das Blindpaneel dann zB durch eine schwarze Füllfläche makiert wird?

würde auch als Tür gehen. dort das Öffnungssymbol auf 0% stellen.
dann kannst du im Reiter "2D-Darstellung" die Füllfläche einschalten. Diese wird in Rahmen und Türen angezeigt.
ist aber halt alles nur ein Workaround. Was das ganze für weitere Abhängigkeiten hat, kann ich nicht einschätzen

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Vielen Dank!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren