[Frage] Darstellung Dämmung im Fenster

Schlagworte:

Hallo zusammen!

Das klügste CAD-Programm der Welt hatte wieder eine tolle Idee, um den Ug-Wert meiner Fenster zu verbessern: einfach die Dämmung der Wand durchziehen!
Leider werden die künftigen Bewohner so wohl schlecht nach draußen gucken können... Weiß jemand eine Antwort oder ist das klügste CAD-Programm der Welt einfach nur ... ?

Im Anhang ein Bild der Planung...

Heiko

Anhänge (1)

img
170313 Fensterdämmung.JPG
Typ: image/jpeg
278-mal heruntergeladen
Größe: 313,23 KiB
1 - 6 (6)
  • 1

sieht so aus, als wäre die Fensteröffnung nicht in allen Schichten erzeugt...

Ist es eine Mehrschichtwand oder mehrere Wände?

Es ist eine IPD-Wand. Und die Dämmung darin war anfänglich nicht vorhanden... Jetzt habe ich per Doppelklick die Eigenschaften eines jeden Fenster geöffnet und dann wieder geschlossen und dann war es weg.
Nur der Aufwand, den man treiben muss, weil Allplan2017 immer wieder einen eigenen Kopf hat, ist aktuell immens!

vermutlich hätte dann 3D aktualisieren geholfen...

Ihr plant schöne Sachen, da oben im Norden.
Ich habe Eure Internetseite besucht.
Gefällt mir.

Danke, Gru, wir geben uns Mühe und versuchen im Rahmen, den das allerallerbesteste CAD-Programm der Welt vorgibt, das Möglichste rauszuholen! :-)

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren