[Frage] Debugging, 2D Text wird im Preview nicht gerendert [Gelöst]


Hi,

ich habe ein Smartpart, in dem aus einer Handle-Position verschiedene Werte berechnet werden.
Um die Formeln zu debuggen, hätte ich eigentlich gern im Preview-Modus (wenn das Handle an der Maus hängt) einige meiner berechneten Teilergebnisse live per Text-Befehl im Zeichenbereich ausgegeben. Mit 3D-Text geht das, ist aber höllisch langsam. Mit 2D-Text wiederum wird der Text im Preview-Mode nur als Box abstrahiert, erst nach dem Preview wird er als lesbarer Text gerendert. Läßt sich irgendwie die Lesbarkeit im Preview-Modus herstellen, oder kann man sich irgendwie anders live-Debug-Infos anzeigen lassen? (die Variante mit Breakpoints im Code genügt an dieser Stelle nicht ...)

Rob

Lösung anzeigen Lösung verbergen

...ich fürchte, da gibt es nichts besseres, als den 3D-Text.

Man kann den aber beschleunigen durch folgende Maßnahmen:

1. Textfont wählen, der wenige Rundungen enthält z.B. "RomanD"
2. Auflösung für die Rundungen runtersetzen durch z.B. RISE 0.5
3. Text mit Höhe 0 erzeugen z.B. TEXT 0,1,STR(result,3,3)

...ich fürchte, da gibt es nichts besseres, als den 3D-Text.

Man kann den aber beschleunigen durch folgende Maßnahmen:

1. Textfont wählen, der wenige Rundungen enthält z.B. "RomanD"
2. Auflösung für die Rundungen runtersetzen durch z.B. RISE 0.5
3. Text mit Höhe 0 erzeugen z.B. TEXT 0,1,STR(result,3,3)

hey, mit diesen Tipps hat es sich enorm verbessert!
Vielen Dank!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren