Dicke Linien sind im Druck abgerundet. Wie ändern?


Hallo zusammen,
ich wollte eine Wand mit einem dicken Stift drucken lassen. Wenn ich jedoch über "Pläne Plotten" eine PDf erzeuge, dann sind die dicken Linien an ihren Enden und den Stoßpunkten abgerundet (siehe Bild). Wie kann man das ändern?
Hoffe auf schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Janina

Anhänge (1)

img
problem Druck.jpg
Typ: image/jpeg
162-mal heruntergeladen
Größe: 22,15 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

das Thema PDF und Allplan wurde vor kurzem ausführlich in diesem Thread besprochen:
http://www.allplan-campus.com/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=3706

Führe zunächst das Hotlinetool cleanprint durch, wie es Herr Kezmann angesprochen hat. Kümmere dich nachher um die Einstellungen der Stift- und Farbzuweisungen, wie sie Herr Terfloth beschreibt.

Zudem ist es ganz normal, dass eine Linie ausgerundet dargestellt wird! Bei den üblichen Linienstärken wie 0.25 oder 0.5 ist dies im Maßstab M 1:100 oder M 1:50 nicht zu erkennen.

Versuche es selbst: Zeichne ein Rechteck mit Linienstärke 2.8 und gib es im Maßstab M 1:50 als PDF aus. Alle Außenecken sind abgerundet!

Anhänge (1)

img
Abgerundete Ecken bei großen…
Typ: image/jpeg
174-mal heruntergeladen
Größe: 5,24 KiB

Hallo,
dann läßt es sich also nicht ändern?
Ich habe kein Problem mit der Einstellung der Dicke der Linien, dass war bewusst so gewählt, sondern nur mit der Darstellung der Abrundungen der Linien. War mir bisher nie aufgefallen, dass es immer so ist.
Gut, wenn es sich nicht ändern lässt, dann muss ich mal sehen wie das Problem anders löse.
Danke.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren