Eckfenster - die Innenfensterbank auf Gehrung schneiden

Schlagworte:

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal eure Unterstützung.
Ich habe ein Eckfenster mit einer Stütze von 10 x 10 in der Ecke.

Ich bin dabei wie folgt vorgegangen:

Als erstes habe ich die Holzwände auf Gehrung geschnitten.
Dann 2 einzelne Fenster mit einem Abstand von 10 cm eingesetzt.
Die Außenfensterbank ging wunderbar zum verschneiden nur die Fensterbank innen mag nicht so wie ich das gerne möchte.

Ich habe euch mal ein Bild angehangen, zum besser Verständnis.

Vielleicht kann mir jemand helfen…

Viele Grüßen

Annett

PS: Ich habe es auch als Eckfenster probiert und eine extra Stütze gesetzt, aber auch da ließ sich die Innenfensterbank nicht verschneiden.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
51-mal heruntergeladen
Größe: 40,50 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

geht schon, auch als Eckfenster.habe das mal nachgebaut und mir eine Hilfslinie als Winkelhalbierende an dieEcke gelegt.
Wichtig dabei ist, dass du die Fensterbank als separates Fensterbank-SmartPart erstellst. Dort lässt sich der Winkel an den Enden einstellen.

hier noch ein TB als Beispiel

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Anhänge (3)

Typ: image/png
73-mal heruntergeladen
Größe: 15,63 KiB
Typ: image/png
99-mal heruntergeladen
Größe: 43,86 KiB
Typ: application/octet-stream
1086-mal heruntergeladen
Größe: 5,69 MiB

geht schon, auch als Eckfenster.habe das mal nachgebaut und mir eine Hilfslinie als Winkelhalbierende an dieEcke gelegt.
Wichtig dabei ist, dass du die Fensterbank als separates Fensterbank-SmartPart erstellst. Dort lässt sich der Winkel an den Enden einstellen.

hier noch ein TB als Beispiel

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Anhänge (3)

Typ: image/png
73-mal heruntergeladen
Größe: 15,63 KiB
Typ: image/png
99-mal heruntergeladen
Größe: 43,86 KiB
Typ: application/octet-stream
1086-mal heruntergeladen
Größe: 5,69 MiB

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Hilfe. Hat jetzt funktioniert...

Viele Grüße
Annett


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren