[Frage] eigene Planköpfe in Legenden mit mehreren Attributen in einer Zelle? [Gelöst]


moin,

ich bin derzeit dran unsere eigen Planköpfe zu legenden umzubauen, das diese Intergent sich die Attribut ziehen, nun bin ich an einem Plankopf dran in dem vorgeben ist: Bauherr: Name;Straße;Ort in einer zeile, bisher war dies untereinander, was ja kein problem ist.
Aber wie kann ich in einer zeile mehrer Attribute hintereinander legen, das diese auch jedesmal den richtigen abstand zueinen haben, da ja jeder Bauherr eine eine zeichenlänge im Format hat.
Wenn die Attribute untereinander sind, kann ich das Format auf die gesamte länge anlegen, aber bei hintereinander müssen die drei Attribute (Bauherr;Bauherr Straße; Bauhherr PLZ/Ort) ja mit einander gekoppelt sein?!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ein änderen das Plankopf ist leider keine lösung

LG

Lösung anzeigen Lösung verbergen

such im Forum nach verketten :

z.b. das :
verketten(@attr1@ ; "; " ; @attr2@ )

Attr1 = Name = "Hubermartin"
Attr2 = Str = "Zuhause Platz 1"

wird das : "Hubermartin" + "; " + "Zuhause Platz 1" verkettet zu :
"Hubermartin; Zuhause Platz 1"

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

such im Forum nach verketten :

z.b. das :
verketten(@attr1@ ; "; " ; @attr2@ )

Attr1 = Name = "Hubermartin"
Attr2 = Str = "Zuhause Platz 1"

wird das : "Hubermartin" + "; " + "Zuhause Platz 1" verkettet zu :
"Hubermartin; Zuhause Platz 1"

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Viel Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort, hat direkt geklappt, wäre aber nie selber draufgekommen.

besser ohne Excel-Formel weil mit nativen Allplan-Mitteln einfach schneller

""+@attr1@ + "; " + @attr2@


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren