Fadenkreuz fährt in die falsche Richtung [Gelöst]


Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem ,mit meiner Allplan 2011 Studenteversion. Und zwar hat sich die unnütze, wenn auch sehr lustige Eigenschaft aufgetan, dass sich mein Fadenkreuz im Zeichenfenster genau in die entgegengesetzte Richtung bewegt, als ich es mit meiner Maus tu.
Somit ist es natürlich nicht möglich zeichnen zu konnen.
Hoffe jemand kennt dieses Problem bzw. weiß wie man es beheben kann.

Danke schon mal im vorraus

Julian

Hallo Rudolf

Das ist mir ab und zu auch schon passiert. Urplötzlich...

Lösung : Allmenü - service Hotlinetools - cleanup ausführen.

Gruss

Martin Kezmann

Ja, wozu das cleanup alles taugt!
Eine andere Lösung könnte so aussehen: Winkel in der Statusleiste auf 0 setzten.

Gruß
Stefan

PS: aber jetzt hab ich's erst kapiert... das Fadenkreuz bewegt sich in die falsche Richtung - da hilft der Systemwinkel wahrscheinlich nichts.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
221-mal heruntergeladen
Größe: 11,09 KiB

und es geht auch ohne Allplan Neustart:

hast du ein Allplanfenster (also z.b. nur Grundriss):
stell um auf 2 Fenster (aso Grundriss und Ansicht) und dann zurück auf ein Fenster... geht umgekehrt genauso:

3 fensteransicht -> umstellen auf 1 fenster und zurück ...

jörg

Es geht noch einfacher...

Einfach auf Strg und irgendeine Zahl außer 5 (zum Beispiel Strg+2)
und dann Strg 5.

Das hat zumindetens bei mir immer geholfen...

Gruß Ina

dein Tipp ist fast identisch mit meinem.

Das hilft aber bei dir nur deshalb, weil du mit der Ansicht 5 arbeitest. jemand, der mit 2 Fenstern arbeitet, kann z.b. NICHT strg-2 drücken, der kann aber STRG-5 Drücken und dann wieder zurück zu seiner Fenster Darstellungsansicht mit STRG-2 ...

Grüße
Jörg

Na gut es war ja nur ein Bespiel...
Und so hatte ich deinen Tipp falsch verstanden...

Aber vielleicht haben andere das besser verstanden als ich...


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren