[Frage] Falsche Fensterdarstellung im Sockel


Hallo,

wenn ich ein Fenster in der Sandwichwand einzeichne, so wird gleichzeitig die Öffnung, obwohl diese höher liegt als Sockel, im Sockel dargestellt/entfernt. Das soll aber ja nicht. In der Animation ist es aber richtig.(siehe Anhang)Würde ich aber auch im Grundriss richtig dargestellt haben.

Liegt es daran, das ich die Wand in mehreren Schichten und unterschiedlichen Höhen dargestellt habe?
Obwohl das doch Sinn macht beim 3D-Zeichnen.

Lieben Gruß Monika

„Ich mach keine Pläne mehr. Ich halte mich ja nicht mal an meinen Einkaufszettel“.

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
321-mal heruntergeladen
Größe: 1,94 MiB
1 - 5 (5)
  • 1

moin monika,

das lieg daran dass du eine mehrschichtige sockelwand mit sandwichelement hast.
wenn du das sandwichelement als seperate wand konstruierst funktioniert es. das sandwichelement ist ja ein eigenständiges bauteil.

gruß aus dem sonnigen cuxland
andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
317-mal heruntergeladen
Größe: 1,94 MiB

Guten Morgen Andreas,

das habe ich mir schon fast gedacht. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so dolle.
Wozu kann man mehrschichtige Wänder erstellen, wenn man bei sowas wieder auf 1-Schichtenwände zurückgreifen muss?! Das Programm stellt es in der Animation doch auch richtig dar, warum nicht auch im Grundriss. Kann ich ja wieder von vorne anfangen. OK, ein paar Klicks und die Außenschale ist weg, oder kann man die von den andern lösen?! Das wäre doch cool.

Lieben Gruß Monika

„Ich mach keine Pläne mehr. Ich halte mich ja nicht mal an meinen Einkaufszettel“.

moin monika,

ich sehe die sandwichelemente immer als eigenständiges bauteil da sie ja in der regel ja nicht mit dem sockel verbunden sind.

wo es natürlich sinn macht das die öffnungen auch in der sockelmauer eingefügt werden ist bei türen/toren.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Andreas,

so habe ich das noch nicht betrachtet. Werde mir da mal notieren für die nächsten Hallen.
Danke dir.

Lieben Gruß Monika

„Ich mach keine Pläne mehr. Ich halte mich ja nicht mal an meinen Einkaufszettel“.

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren