Farbe zeigt Stift - allerdings nicht beim Schnelldruck


Hallo Zusammen.
Ich habe in der Bildschirmdarstellung Farbe zeigt Stift angewählt. Das passt auch alles soweit super. Doch wenn ich dann über Schnelldruck eine PDF erstellen will ist bei mir alles in der gleichen Strichstärke gezeichnet und ebenso schwarz. Im Plottplan zeigt es mir wiederum die "bunten Linien an".. wie stell ich das so ein, dass beim Schnelldruck ebenso die richtigen Stiftstärken angezeigt werden?
Danke schonmal LG Jasmin

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
162-mal heruntergeladen
Größe: 385,76 KiB
Typ: image/jpeg
261-mal heruntergeladen
Größe: 411,57 KiB
Typ: image/jpeg
143-mal heruntergeladen
Größe: 198,42 KiB

Hallo,

wie sieht es in der Druckvorschau mit den markierten Einstellungen aus? Siehe Bild 1.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
209-mal heruntergeladen
Größe: 51,39 KiB

Ja, habs jetzt so eingestellt und jetzt zeigt es mir die Linien dort auch farbig an Druckt es mir dann in der PDF auch diese Strichstärke oder muss ich da nochmals etwas umstellen?

Also ich habs jetzt asprobiert. Die PDF sieht dann aus wie meine Bildschirmdarsellung... wie bekomm ich das hin, dass es zwar ales schwarz ist, aber in verschiedenen strichstärken?

Gut, das scheint zu funktionieren.
Wegen der Nachfrage - setze nun die beiden Häkchen, die ich markiert habe. Dann werden die Elemente der Teilbilder schwarz = Farbe 1 und in unterschiedlichen Linienbreiten = Dicke Linie in der Vorschau angezeigt. Als PDF müsste dies ebenso erscheinen - ich benutze diese Vorschau eigentlich nie.

Oder Du stellst in der Bildschirmdarstellung Dicke Linie ein und entfernst das Häkchen bei Farbe zeigt Stift, dazu Alle Elemente Farbe 1. Der Weg über die Einstellungen Druckvorschau ist eleganter, da man nur den Druck optimiert und wie gewohnt zeichnet.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren