Fassade mit Dach verschneiden


Hallo Ihr Lieben,

ich bin wirklich ganz neu im Allplan unterwegs, habe aber Erfahrungen in anderen CAD-Programmen. Bisher bin ich ganz gut klargekommen, auch wenn die Arbeitsweise zu den Anderen ganz schön unterscheidet.

Nun wollte ich jedoch eine Fassade mit einem Vordach verschneiden und komme einfach nicht weiter. Könnt Ihr mir da evtl. helfen?

Ich möchte gerne die Fassade an das geneigte Vordach anpassen, so dass ein sauberer, schräger Abschluss der Glasfassade entsteht.

Geht das in Allplan?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

VG Alida

Anhänge (1)

img
Fassade.PNG
Typ: image/png
35-mal heruntergeladen
Größe: 1,07 MiB
1 - 3 (3)
  • 1

Rechtsklick auf die Fassade, dann Befehl "Modifizieren der unteren/oberen Höhenlage".
Du kannst aber nur die Pfadpunkte ändern, die du vorher erstellt hast. Also im falls du sie in einem Zug erstellt hast, nur die 2 Endpunkte. Ansonste nochmal neu eingeben mit dem Firstpunkt als Pfadpunkt.

Lieber Felix92, vielen vielen lieben Dank . Hat super funktioniert.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren