Fassadendarstellung bei Definition der Geschossfläche & in Ansichten

Schlagworte:

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Definition der Geschossflächen mit der Fassade (über Fassadenmodul erstellt). Wenn ich eine Geschossfläche anlege und dann z.B. einen Außenputz für das Geschoss definiere, ignoriert das Programm die Fassade komplett und tut so, als wäre dort eine massive Wand ohne Öffnungen.
Außerdem ignoriert es die Fassade auch bei Schnitten und Ansichten. Allplan stellt das Ganze hier dar, als wäre an der Stelle nichts, also weder eine Wand noch die Fassade.
Bisher konnte ich dazu weder bei den Einstellungen noch bei dem Anlegen des Schnitts / der Ansicht etwas finden, um das Problem zu beheben. Ist es vielleicht irgendwie möglich, bei der Definition der Geschossfläche z.B. eine Wand auszusparen, dort also keinen Putz oder ähnliches vorzusehen?
Gruß, Christina

1 - 2 (2)
  • 1

Beim Schnitt würde ich vermuten, dass der Layer auf dem die Fassade liegt inaktiv ist...

Den Putz kannst du ausschneiden, indem du eine "leere" Seitenfläche auf die Fassadenbereiche legst.
Das stanzt dann die Putz aus...

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren