Fenster-SmartPart mit Schnittwinkel für Eckfenster


Hallo Leute,

ich habe beim Fenster einen Schnittwinkel links und rechts analog der Fensterbank hinzugefügt.
Kleine Einschränkung: Die Schnittwinkel wirken nur beim ersten Rahmen als “Blockrahmen”.(s. Eckfenster.png)
Damit kann man sowohl eine “Ganzglas-Ecke” herstellen, als auch einen korrekten Verschnitt mit Rahmenelementen.(s. Eckfenster1.png)

Kann man sicher irgendwo gebrauchen...

Anhänge (3)

Typ: image/png
787-mal heruntergeladen
Größe: 246,90 KiB
Typ: image/png
488-mal heruntergeladen
Größe: 186,17 KiB
Typ: application/xml
1335-mal heruntergeladen
Größe: 642,98 KiB
1 - 10 (11)

Kann man ganz sicher gebrauchen! ;)

Besten Dank und schönes Wochenende!

Mann-oh-mann, bin ich froh, dass es dich hier im Forum gibt!

Sonniges Wochenende

Fredo

Hallo Nemo,

vielen Dank! Kommt gerade rechtzeitig...

Gruß
Sebastian

Hallo Nemo,

ich wollte gerade ein Eckfenster mit Pfosten und Glasecke einfügen, also ohne Rahmen recht. Dabei wird das Glas nicht unter 45° abgeschnitten. Wenn ich das ganze ohne Pfosten eingeben funktioniert's. Geb ich was falsch ein oder gibt's ein Trick?

Gruß, Phil

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
187-mal heruntergeladen
Größe: 116,96 KiB

..funktioniert bei mir korrekt!

Könntest Du das Teilbild bzw. eine Ausschnittkopie davon mal hier hochladen?

Anhänge (1)

Typ: image/png
154-mal heruntergeladen
Größe: 30,07 KiB

Siehe Anhang.
Rahmen wird geschnitten, Glas nicht.

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
982-mal heruntergeladen
Größe: 1,75 MiB

..sorry, war ein Genauigkeitsfehler drin.
Man sollte nie Fliesskommazahlen ohne Toleranz vergleichen

Anbei das korrigierte SmartPart.

Anhänge (2)

Typ: application/xml
964-mal heruntergeladen
Größe: 655,27 KiB
Typ: image/png
148-mal heruntergeladen
Größe: 78,20 KiB

Keine Ahnung wovon du redest , aber trotzdem danke!

Hallo Nemo,

gibt es eine Chance, dass die Winkel-Funktion auch für Tür-Smartparts zur Verfügung gestellt wird?
Alternativ: Welchen Teil/Zeilen muss ich aus dem Fenster-Smartpart rüberkopieren?
Danke und viele Grüße!
Sebastian

wulf architekten

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren