[Frage] Fenster über 3 Wände verbinden


Moin, ich benötige Hilfe, diese im Anhang dargestellten 3 Fenster als ein Element zu verbinden bzw die Öffnung als ein Bauteil mit einem Smart Part in die Außenwände zu bringen.
Vielen DAnk im Voraus für hilfreiche Antworten!
Gruß Silke

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
210-mal heruntergeladen
Größe: 29,36 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Moin

-Hilfslinie durch Gehrung zeichnen.
-Fensteröffnung schrittweise mit Punkte modifizieren anpassen
-SmartPart-Fenster ohne Fensterbank einsetzen
-SmartPart-Fensterbank einsetzen und mit den Griffen auf die Hilfslinie ziehen

gruß, Achim

Anhänge (1)

img
3Fach-Fenster.PNG
Typ: image/png
27-mal heruntergeladen
Größe: 29,35 KiB

Moin Achim, so sieht das schon mal ganz passabel aus. Vielen Dank
Kann ich nicht ein einzelnes SmartPart (hier nur die Fensterbank) von den bereits gezeichneten Fenstern dazupacken? Dies gelingt mir jedenfalls nicht...
Und kriegt man es in der Darstellung noch schöner hin, dass sich die Rahmen aneinander anpassen? Das kriege ich über die Griffen nicht hin.

Danke für die Antwort!!
Gruß Silke

Anhänge (1)

img
Unbenannt.JPG
Typ: image/jpeg
28-mal heruntergeladen
Größe: 27,37 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren