[Frage] Fensterlaibung wird nur mit blauen gestrichelten Linien dargestellt


Hallo liebe User,

ich habe ein Problem, was mir jetzt schon öfter passiert ist. Meine Fenster und Türen haben keine richtigen Laibungen mehr, obwohl ich "Leibungselement erzeugen" aktiviert habe (Siehe "Dok1"). Ich möchte aber, dass sie so aussehen wie das Fenster, welches ich als weitere Datei angehängt habe. Dort ist meine Leibung komischerweise noch vorhanden. Ich habe etwas mit den SmartParts herum hantiert, weil wir die in der Prüfung auch richtig einsetzen müssen, kann es vielleicht damit zusammen hängen? Aber selbst wenn ich das Fenster dann neu einsetze ohne das SmartPart, ist die Leibung trotzdem nicht mehr zu sehen, sondern eben nur diese zwei blauen gestrichelten Linien.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Anhänge (2)

Typ: application/pdf
256-mal heruntergeladen
Größe: 132,56 KiB
Typ: application/pdf
242-mal heruntergeladen
Größe: 4,88 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

...scheinbar meinst Du Brüstungs- bzw. Schwellendarstellung.
Diese kann man im Öffnungsdialog ein- und ausschalten.

Anhänge (1)

img
bruestung.png
Typ: image/png
154-mal heruntergeladen
Größe: 52,11 KiB

Im Smartpart unter 2D-Darstellung kann man den Detaillierungsgrad nach Bezugsmasstab einstellen. Dein Screenshot sieht aus, als wäre nur ein Häkchen beim untersten Detaillierungsgrad. Das hat aber mit der Laibung nichts zu tun.

gruß, Achim

Anhänge (1)

img
Detaillierung.PNG
Typ: image/png
127-mal heruntergeladen
Größe: 9,90 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren