Fenstermakros im Grundriss nicht sichtbar


In einer Wand wurden Fenster mit Makros gezeichnet, die in der Seitenansicht und auch in der Visualisierung sichtbar sind, nur im Grundriss nicht. Woran kann das liegen?

gb

Hallo,

ich vermute, dass die Öffnungen ebenfalls nicht sichtbar sind. Dies hängt der Wechselwirkung im Feld Parameter, Attribute des Befehls Wand zusammen.
Mehr dazu in diesem Beitrag:
http://www.allplan-campus.com/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=3965

Lieber Klaus, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wars leider nicht. Die Einstellung der Wechselwirkung hatte keinen Einfluss. Im Grundriss sind die Fensteröffnungen zu sehen, nur die Makros fehlen.

gb

OK. Nächster Versuch:
Bitte nachschauen, ob bei der Bildschirmdarstellung die Makrofolien A, B und C mit einem Häkchen markiert sind. Falls nicht, dann wird das Makro nicht zu erkennen sein.

Und noch einer:

Wenn die Öffnung zu sehen ist, jedoch das Makro nicht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Makrofolien nicht auf 2D gestellt sind - wie dies normalerweise der Fall sein sollte.

Der Weg zu Makro modifizieren habe ich in diesem Beitrag - 19.39 Uhr - beschrieben:
http://www.allplan-campus.com/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=3908

Ein Fenster besteht aus folgenden Makros:
2D, Rahmen, Flügel, Glas und Flügelsymbol

Nun müsste man in 2D überprüfen, ob die Makrofolien entsprechend auf 2D oder 3D gesetzt sind. Ebenso könnte man z.B. den Rahmen im Grundriss M 1:100 anzeigen lassen, in dem man die Makrofolie auf 2D und 3D setzt.

Ich hoffe, dies hilft weiter.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren