Fensteröffnungen werden nicht angezeigt

Schlagworte:

Hallo zusammen,
ich versuche gerade in Allplan ein Haus in 3D zu bauen. Wenn ich Fensteröffnungen und ein Fenstermakro einfügen möchte wird mir dieses weder im Grundriss noch in 3D angezeigt, obwohl es beim drüberfahren mit der Maus markiert ist. Wenn ich die Wand transparent mache, sehe ich das Fenster darin sitzen, jedoch wird einfach keine Öffnung erstellt.
Hatte jemand schon mal dasselbe Probleme? Habe ich bei den Wandeinstellungen irgendwas falsch gemacht?

Liebe Grüße

1 - 5 (5)
  • 1

Hast du die Wechselwirkung bei den Wänden eingestellt?

Kontrollier doch mal die Einstellungen für den Bezugsmaßstab oder den Zeichnungstyp am unteren Rand.

gb

wechselwirkung auf dynamisch stellen. ncht nur in den einstellungen sondern auch bei der wand selbst.

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Theoretisch auch denkbar:
- Wand und somit auch Fenster haben zu große Lagekoordinaten - Fehler im Darstellungsverhalten
- Wand hat eine falsche horizontale Schnitthöhe
Gruß BeLo

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren