[Frage] IBD-Vorlage zu groß! Wie kann man die verkleinern?


Hallo zusammen!
Mir persönlich ist die IBD-Vorlage zu groß! Mehr als 100 MB im ungezippten Zustand ohne einen Strich gezogen zu haben, ist schon relativ heftig.
Ich habe jetzt schon mal die IBD-jpg Dateien in einem eigens angelegten Projekt bereits kleiner gerechnet. Leider kann ich im IBD-Ordner einige Unterordner, die ich nun wirklich nicht benötige, nicht so im Explorer löschen, dass sie beim nächsten Start des Projektes auch wirklich nicht mehr da wären. Die werden dann immer wieder neu geladen und zwar in Original-Größe! Ich vermute, dass die facestyle.sty dafür verantwortlich ist!?
Auch im Projekt selber kann ich zwar im Design-Ordner die nicht bentigten Ordner löschen, aber beim nächsten Start sind die Ordner dann wieder da.

Weiß jemand Rat!?

Dank im Voraus

Fredo

1 - 6 (6)
  • 1

Hat denn wirklich keiner der Experten einen Rat für mich? Das wäre eine Premiere.

im prinzip dürfte der design-ordner "überflüssig" sein, da diese inhalte im STD/Design auch vorhanden sind und dann zur laufzeit geladen werden.

Morgen Markus!
Wenigstens auf dich ist Verlass, wie schön !
Ich habe festgestellt, dass, wenn ich einen Ordner komplett lösche, ob aus Allplan direkt heraus oder im Explorer, der Ordner direkt in Originalgröße wieder geladen wird, sobald ich das Projekt neu öffne. Einzig eine manuelle Reduzierung der Qualität der Bilddateien in den einzelnen Ordnern führt zu einer deutlichen Reduktion der Größe der Vorlagedatei. Bin jetzt von über 100MB auf ca. 20MB. Meine Frage ist aber, wie ich verhindern kann, dass manuell gelöschte Ordner sich automatisch wieder neu laden?
Einige Ordner brauche ich schlichtweg nicht, aber irgendwo wird darauf in einer Datei anscheinend hingewiesen. Ich glaube es ist die facestyle.sty!?
Falls du da was drüber sagen kannst, ich würde mich sehr freuen.

Tolles Buch übrigens.

Fredo

kann man nicht verhindern!
das verhalten ist gewollt und auch notwendig für die stilflächen.

Hi Markus!
Das hilft mir leider nicht so weiter. Trotzdem Danke!
Ich werde irgendeinen Weg finden die IBD-Vorlage meinen Bedürfnissen anzupassen. Werde mal ein wenig mit der facestyle.sty experimentieren.

Gruß

Fredo

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren