[Frage] IFC Attribut für Ebene/Teilbild


Hallo
Ich mache gerade ein BIM-Projekt und brauche ein Attribut für Wände, Unterzüge, Stützen, Decken,...

Das Attribut muss Ebene oder Teilbild zeigen.

Im BIM-Kompendium (siehe Seite 298 für Wand) steht, dass das IFC-Attribut ContainedInStructure:IfcBuildingStorey (Stockwerksbezug) keine Allplan Attribut hat.
Was kann ich tun? Es ist auch gut, wenn ich das Teilbild einfügen kann.

Danke

1 - 2 (2)
  • 1

Soviel ich weiss ist es nicht möglich die Teilbildnummer oder den Teilbildnamen als Attribut an ein objekt zu hängen. Darum geht es doch in der Frage?! Habe den Wunsch auch schon gehabt.

Als Steigerung wäre es sensationell, wenn beim Import ein solches Attribut ausgwertet werden würde, und somit eine gesteuerte Auteilung des Imports auf bestimmte Teilbilder möglich wäre. Das würde zwar auch neue Probleme schaffen, aber vor allem vile Probleme bei denen lösen, die gerne bestimmen wollen wie ein Modell importiert wird.

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren