Hallo Allplan,

folgendes Probleme tauchen fast bei jedem IFC-Export auf:

1. Problem: Es werden nur Teilbilder exportiert, die aktiv (gelb oder rot) geschaltet sind.
Das bedeutet für uns: Man muss vor dem Export alle anderen Mitarbeiter aus dem Projekt "rausscheuchen".
Wenn man das geschafft hat, aktivert man die zu exportierenden Teilbilder und startet den IFC-Export.

2. Problem: Während des Exports können andere Benutzer die zu exportierenden Teilbilder aktivieren
Am Ende des Exports kommt plötzlich die Fehlermeldung, dass jemand ein Export-Teilbild aktiviert hat, und man dieses nicht aktivieren kann. Wie bitte? Wie geht das denn?
Zu Beginn des Exports waren alle notwendigen Teilbilder aktiviert (gelb oder rot), und somit vor Aktivierung durch andere Bentuzer gesperrt!

Ergebnis:
Das von dem anderen Benutzer mittlerweise aktivierte Teilbild wurde nicht exportiert!

Dieses fehlerhafte Verhalten sollte unbedingt geändert werden.