[Frage] Installationsdatei statt webinstallation für allplan 2023


Installationsdatei für die einzelarbeitsinstalation auf mehreren AP statt webinstallation für allplan 2023 möglich?

Hallo,

Yes, it can be done.
It is necessary to launch the installation with a command line.
It is better to ask the support to get the "official" answer.
___________

Ja, das ist möglich.
Es ist notwendig, die Installation mit einer Befehlszeile zu starten.
Es ist besser, den Support zu fragen, um die "offizielle" Antwort zu erhalten.


Die Antwort würde mich auch interessieren.

Viele Grüße
Andreas

einfach mal unter -> Support -> FAQ nach "Fullsetup" suchen und das hier finden Link

Thank you UlliA for your reply.
I searched "installation" in Allplan online help and in the FAQ with Allplan 2023 filter and I got no answer.
Maybe, the keywords are too limited with only "setup"...

And by the way, this appears only in the German FAQ. There is nothing in the international and other languages FAQs, and in the online and offline helps.


Hallo,

Ja, das ist möglich, allerdings erfordert es einen etwas unkonventionellen Ansatz. Statt der üblichen Webinstallation von Allplan 2023 für die Einzelarbeitsinstallation auf mehreren Arbeitsplätzen, kannst du die Installationsdatei direkt verwenden. Hier sind die Schritte:

1. Lade die Installationsdatei für Allplan 2023 von der offiziellen Website oder von der bereitgestellten Quelle herunter. (in meinem Fall wurde mir der Download-Link von meinen Kollegen bei Andersen zur Verfügung gestellt, die über die erforderliche Lizenz verfügten)

2. Stelle sicher, dass du Administratorrechte auf deinem Computer hast.

3. Öffne die Eingabeaufforderung (CMD) als Administrator. Du kannst dies tun, indem du "cmd" in das Startmenü eingibst, mit der rechten Maustaste darauf klickst und "Als Administrator ausführen" wählst.

4. Navigiere zum Verzeichnis, in dem sich die Installationsdatei befindet, indem du den "cd" Befehl verwendest, z.B. "cd C:\Pfad\zur\Installationsdatei".

5. Verwende den Befehl "setup.exe /S" (ohne Anführungszeichen), um die Installation im Silent-Modus auszuführen.

6. Die Installation sollte ohne Benutzerinteraktion durchgeführt werden.

Es ist jedoch ratsam, sich vorher an den offiziellen Support von Allplan zu wenden, um sicherzustellen, dass dies mit deiner Lizenz und deinen Anforderungen kompatibel ist. Meine Erfahrung zeigt, dass dies eine effiziente Methode sein kann, um Allplan 2023 auf mehreren Arbeitsplätzen zu installieren, ohne die Webinstallation zu verwenden.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren