[Frage] Keine Möglichkeit mehr zu zeichnen! Dringende Hilfe gebraucht!


Hallo ihr Lieben,
ich brauche unbedingt eure Hilfe!

Ich kann, nach einer zwei wöchigen Pause, mein Allplan nicht mehr so nutzen wie zuvor: Wenn immer ich eine (zB) Linie zeichnen will, fängt er mir den ausgewählten Punkt (wie normal), aber beim Bewegen der Maus sehe ich keine Linie. Wenn ich blind den Endpunkt setze , dann beendet er zwar die Funktion aber die Linie ist dann auch weg.

Ich bin leicht überfordert.
An meinen Einstellungen hat sich nie was geändert. Habe sogar das Programm nochmal neu installiert! Nichts.

Kennt jemand sich mit dem Fall aus und hat einen schlauen Tipp für mich?
DANKE!!

1 - 9 (9)
  • 1

Weißer Hintergrund?
Weiße Linie angewählt - aus Versehen?

Hallo kmbrlxykdr ,

mal ganz schlau zurück gefragt: Befindest Du dich in der Grundrisseinstellung oder etwa in einer Seitenansicht?
siehe Fenster Sybolleiste und Flyout Projektion

Ansonsten würde ich das Hotlinetool cleanup bemühen; dieses ist für die Bildschirmdarstellung zuständig.
Im ungünstigsten Fall könnte es am Treiber für die Grafikkarte liegen, der ein Update erhalten hat.

@Bieringer:
Weißer Hintergrund, schwarze Linien Einstellung!

@klaus_thoerner:
Nein, ist leider die Grundrisseinstellung gewesen :/
Ohjee, das hoffe ich nicht!

@kmbrlxykdr
unaussprechlicher Name der,
das erschwert das Helfen sehr ...

beste Grüße
Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

... spontan reimt' ich mir Kimberly,
wär' da nicht das x im way!

... anyway, noch zwei Hotlinetools, die man versuchen sollte, bevor der Rechner auf dem Müll landet :
Allmenu > Service > Hotlinetools

cleanstd: CAD Einstellungen zurück setzen
cleanreg: Registrierungseinstellungen zurück setzen

@klaus_thoerner
Ich probier es mal mit deinem Tipp!

Kurzes Update für die Nachwelt:
Ich habe mir jetzt AllPlan 2016 (Studentenversion) runtergeladen (vorher: Allplan 2017).
Da geht wieder alles!!!. Perfekt
Danke trotzdem an alle!

Zitiert von: Thomas_Koenig
@kmbrlxykdr
unaussprechlicher Name der,
das erschwert das Helfen sehr ...
beste Grüße
Thomas

"DANKE!!!" ist doch ned schwer

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

1 - 9 (9)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren