[Frage] Legende aus Füllflächen


Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Legende mit Flächeninhalten aus Füllflächen zu generieren und diese auf einem Teilbild abzulegen?
Es geht um die Trennung von Bodenbelägen für eine Kostenberechnung. Ich habe begonnen den Ausbau von jedem Raum zu ändern, was allerdings sehr lange dauert. Gibt es alternativ eine Möglichkeit wie über AR-Eigenschaften übertragen, den Ausbau für Bodenflächen zu übertragen ohne in jeden Raum klicken zu müssen?

Vielen Dank

1 - 4 (4)
  • 1

Da kann das Werkzeug Ausbauflächen genutzt werden.
Für die Flächenanalyse gibt es auch das Werkzeug Flächenvisualisierung was am Ende eine Legende ausgibt.

Danke! Die Ausbauflächen habe ich jetzt schon über Räume modifizieren ändern können. Ich hatte nur an falscher Stelle die Pipette benutzt vorher.
Über die Flächenvisualisierung kann man sich aber keine m² ausgeben lassen, oder?

Die m² kann man über Beschriftungsbilder ausgeben lassen oder über Legenden und Reports....

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren