Linienbauteil an Linie (schichtweise) funktioniert in 2016er nicht

Schlagworte:

Hallo zusammen,
ich kann in der 2016er nicht schichtweise zu einer Linie verlängern. Immer kommt die Fehlermeldung "Vorhandene Geometrie nicht zulässig!". Wenn ich es nicht schichtweise mache, funktioniert es. Auch, wenn ich das Teilbild als 2015er Kopie speicher und dort die NDW-Datei öffne, funktioniert es wie immer.
Es scheint nur in der 2016.01 nicht zu gehen!?

Kann einer von Euch das reproduzieren/ bestätigen?

Vielen Dank

Fredo

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
373-mal heruntergeladen
Größe: 26,72 KiB
21 - 28 (28)

Hallo Perlefter!
Schöne Zeichnung! Die Geometrie ist nicht zulässig hatte ich auch schön öfters. Bin mal gespannt, was Nemetschek dazu sagt!?

Gott zum Gruße

Fredo

Herr Axel Kruse von der Hotline hat sich gerade gemeldet. Das Problem scheint bekannt zu sein und er wird es nochmals an die Entwicklung weitergeben. Er wird sich diesbezüglich nochmals bei mir zurückmelden. Melde mich dann auch hier nochmal!

Bis dann

Fredo

Hallo zusammen!
Herr Kruse von der Hotline hat Wort gehalten und mich gerade informiert, dass der Fehler mit der Wandverschneidung ins nächste Hotfix kommt. Wann dies herausgegeben wird, konnte er mir aber leider nicht sagen.

Viele Grüße

Fredo

Hallo zusammen!

Bei mir ist es auch so, dass Linienbauteil an Linienbauteil nicht korrekt funktioniert.

Zunächst funktioniert alles ganz sauber. Nach etwa 10 Anwendungen kommt es schließlich zur Fehlermeldung...

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Hallo zusammen,
ich habe heute das Hotfix 2016-0-3 installiert. Leider funktioniert es mit dem schichtweisen Anschluss der Wände immer noch nicht, trotz Ankündigung, dass es mit dem nächsten Hotfix behoben werden sollte! Wie sieht es bei Euch aus?

MfG

Fredo

in den hinweisen zum hotfix steht das nicht drinnen..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hi Markus,
das habe ich auch vermisst. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt und die Hotline hatte es mir für das nächste Hotfix angekündigt. Nach Installation - leider der gleiche Zustand wie zuvor. Schade!

Gruß

Fredo

Hallo Zusammen.

Der Fehler ist bei uns bekannt und eine Lösung ist aktuell für das Hotfix 4 geplant.

Gruß,
Sebastian

ehemals Teamline Architektur
Allplan Deutschland GmbH

21 - 28 (28)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren