Nach Importieren von SketchUpDateien funktioniert allplan nicht mehr


hi leute!
ich habe heute versucht, ein paar sketch up dateien in einzelne teilbilder zu importieren. anschließend wollte ich ein neues teilbild öffnen, aber dann kam eine meldung, dass mein speicher nicht ausreicht für diese aktion. allerdings hab ich noch über 7gb speicherplatz frei. danach hab ich erstmal über allmenu eine sicherung erstellt, um die dann neu einzuspielen. das funktionierte aber auch nicht, denn immer als ich auf ein neues projekt klicken wollte, ist allplan einfach aus gegangen. genau das gleiche passiert auch, wenn ich, nachdem ich allplan geschlossen und wieder geöffnet hab, ein neues teilbild anklicken wollte. ausserdem kann ich auch keine neuen linien im bereits geöffneten teilbild zeichnen. wenn ich das versuche, tauchen fehlermeldungen auf.
ich brauche unbedingt eure hilfe!!! hoffentlich ist hier jemand, der davon ahnung hat!

Hallo,

zuerst setzen wir Allplan zurück:
Öffne Allmenu > Service > Hotlinetools und führe:
- cleanstd: CAD Einstellungen zurück setzen und
- cleanreg: Registrierungseinstellungen zurück setzen aus.

Das Speicherproblem bezieht sich nicht auf deinen Hardwarespeicher, sondern auf die maximale Dateigröße. Diese kannst Du über Allmenu > Service > Hotlinetools > docsize: Maximale Speichergröße für Dateien beeinflussen. 64 MB ist hier Standard. Für umfangreichere TB entsprechend einen höheren Wert auswählen. Bitte beachten: docsize gibt die Speichergröße für alle geöffneten TB an. Mit einer sinnvollen TB - Verwaltung kommt man auch in den meisten Fällen mit den Standardwerten aus.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren