Neue Palette Bibliothek

Schlagworte:

Ich habe 2014 noch nicht installiert
in Neues in 2014 steht es gibt ne neue Palette Bibliothek mit Symbolen.
Auch steht da das in Katalog einlesen und Katalog lesen entfällt....
>>>
Die selbstangelegten Symbole im Pfad Büro sind dann nach UPgrade aber auf der neuen Palette mit drauf oder ? Sind die vielen Pfade aus Katalog dann immer noch alle da oder sind manche Pfade mit Symbolen dann weg ?

GRUSS

T M

1 - 10 (13)

Bei uns sind se alle noch da

Aber alles Angaben ohne Gewähr

Gut wenn alle noch da sind.
Mit Palleten arbeitet ich eigentlich gar nicht - ich hab meine Symbolleisten wie eh und je.
Ich finde in Allplan gibts sowieso alles doppelt und dreifach.. in den Paletten ist doch nochmal alles drin, was ich bereits auf meinen Leisten hab....
nun muss ich wohl auf Palletten zugreifen....

GRUSS

T M

Hi,
es gibt wohl nicht mehr so viele Möglichkeiten, die Palette zu umgegen. Die ganzen Smartparts, auch die neuen Fenster und Türen werden darüber abgewickelt!

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Moinsen,

ich arbeite auch noch ohne Paletten. Wahrscheinlich ist man dann wieder zu... wie soll ich sagen... unflexibel, wenn man seine Arbeitsweise nicht ändern mag. Aber ich weiß auch, dass ich die neue Punkteingabe DAMALS auch total DOOF fand. Heute kann ich mich an die alte nicht mehr erinnern und es ist, als wärs nie anders gewesen. Also werden wir uns die Dinger eben doch mal anschauen müssen...

Alles wird gut Tom! :O)

GLG Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

@ Stimmt, Katja

die schlechteste Variante ist, sich Neuerungen zu verweigern und sich dann zu schweren, das sich soo wenig in Allplan tut. (Nicht das du es getarn hast...)
Deine Einstellung ist die richtige.

Auf den ersten Blick fand sich die Menü-Führung der neuen Fe+Tür Smartparts 2014 gewöhnungsbedürftig, weil ich nicht darauf gekommen bin, das man jetzt einfach ins Preview klicken kann um was zu aktivieren. Nach dem Motto: So intelligent und bequem ist Allplan doch nicht... -- aber siehe da: Ist es doch... :-)

Und: Ja, die Icon sind immer noch blau und werden es auch wohl bleiben
Ups, die neuen Icon hier im Forum ja auch.... iiiihh!!

:-))

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Alte Werkzeugleistenkonfiguration belassen und die benötigten Palette über Shortcuts Ein- und Ausschalten:
- Assistenten über A
- Bibliothek über B
- Eigenschaften-Palette über E

So können die neuen Sachen der Paletten genutzt werden ohne auf die alten Werkzeugleisten zu verzichten.

Gruß

Jörg

P.S.: Durch meine Tätigkeit brauche ich grob gesagt in Allplan alles, und da sind die Paletten mit Abstand die beste Lösung bisher.

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

"B" funktioniert bei mir nicht, ist aber auch nicht in der Shortcuttabelle aufgeführt?

LG
Willi

LG
Willi
"....... aber warum findest du nicht Folgendes merkwürdig und paradox: dass nämlich die Menschen die Erde mit all ihren wunderbaren Phänomenen als die größte Schöpfung des Allgeistes anerkennen, aber andererseits keine Bemühungen scheuen, unseren Planeten zugrunde zu richten."
Aus "Anastasia Tochter der Taiga"

Hallo Willi,

welches Betriebssystem hast du und wo liegen die Daten (lokal/ Winserver/ NAS) ?
Danke für ne Rückmeldung vorab,
Gruß Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Hallo Bernd,

zu Hause Win8, Workgroup, Daten lokal
im Büro Win7, Workgroup, Daten auf Server

LG
Willi

LG
Willi
"....... aber warum findest du nicht Folgendes merkwürdig und paradox: dass nämlich die Menschen die Erde mit all ihren wunderbaren Phänomenen als die größte Schöpfung des Allgeistes anerkennen, aber andererseits keine Bemühungen scheuen, unseren Planeten zugrunde zu richten."
Aus "Anastasia Tochter der Taiga"

1 - 10 (13)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren