[Frage] nicht-rechwinklige Rampen


Hallo,

wie zeichnet man nicht-rechtwinklige Rampen? In meinem Fall möchte ich eine Tiefgarageneinfahrt zeichnen welche nach unten breiter wird.

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Guten Morgen!

Da benötigst du ein paar Befehle bzw. Schritte.

1. Profil vom Anfang und Ende der Rampe --> z.B. 3D-Fläche.

2. Den Fahrweg vom Anfang und Ende --> 3D-Kurve aus Achse und Gradiente

3. Mit Profil und Fahrweg den Befehl --> Fahrwegsweep ausführen.

https://www.youtube.com/watch?v=2wkOuf-oaLw

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

1 - 4 (4)
  • 1

Guten Morgen!

Da benötigst du ein paar Befehle bzw. Schritte.

1. Profil vom Anfang und Ende der Rampe --> z.B. 3D-Fläche.

2. Den Fahrweg vom Anfang und Ende --> 3D-Kurve aus Achse und Gradiente

3. Mit Profil und Fahrweg den Befehl --> Fahrwegsweep ausführen.

https://www.youtube.com/watch?v=2wkOuf-oaLw

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

an den Anonymen Nutzer :-)
nette idee mit dem Usernamen.

Aber: Wenn Sie noch die Kunden Nummer (siehe Hotinfo oder den bereits registrierten Kollegen fragen) im Profil hinterlegen, die Nummer beginnt mit "C300" und endet mit "996", dann werden Sie hier auch als ServicepLus Kunde erkannt und hätten Zugriff auf die Schritt Für Schritt Anleitungen für ServicePlus Kunden.

Da ist meines Wissens auch eine Lektion mit der Rampe dabei ..

Jörg V.

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

@Reini,
lieben Dank! Ein sehr hilfreiches Video!

@Jörg V.
Danke für den Hinweis. In den Schritt für Schritt Anleitungen fand ich allerdings nur Tutorials für Allplan 2015 für Spezialtreppen und Wendelrampen. Der nächste mit meinem Problem schaut besser gleich das Video.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren