Öffnungen in Wänden werden nicht dargestellt [Gelöst]


Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Allplan. Ich bin derzeit dabei einen Grundriss zu digitalisieren. Die Wände stehen soweit und nun sollen die Öffnungen folgen. Ich kann Fenster und Türen auch eingeben nur diese werde nicht dargestellt. Die Wand bleibt einfach wie sie ist, nur bei Türen wird dann beispielsweise der Türaufschlag angezeigt.
Anbei ein kleines Bild..

Freue mich über Lösungsvorschläge

Danke
Vanessa

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
894-mal heruntergeladen
Größe: 84,79 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Ja das war es auch schon...
Danke!

Hallo,

schaue bitte in den Eigenschaften der Wand nach, wie im Feld Parameter, Attribute die Wechselwirkung eingestellt ist. Ich vermute, dass bei dir Wechselwirkung: keine ausgewählt wurde. Setze die Wechselwirkung der Wand auf dynamisch, dann wird die Öffnung als solche im Grundriss dargestellt.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
173-mal heruntergeladen
Größe: 40,84 KiB

Ja das war es auch schon...
Danke!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren