Ordner Std/sym/ AB Baubliothek erscheint nicht mehr in 2018


in 2013 gab es den Std/layout Ordner
diesen Ordner konnte man bisher kopieren und in std/sym einfügen- dann erschienen die Symbole unter Standart/ AB Bibliothek.
Nun erscheinen in der 2018 aber der Ordner unter Bibli/Standart nicht mehr...
Hmm- Gedankenfehler oder warum ist der nirgends mehr - obwohl reinkopiert

und warum kann ich unter Bibli /externerPfad kein Pfad mit rollbalken auswählen sondern muss den händisch eingeben ?

GRUSS

T M

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo Tom,

da die Bibliothek in eine eigene Palette gewandert ist, empfiehlt es sich die Symbole händisch dort einzupflegen.
Alte Symbole müssen gewandelt werden.
Sollte es dir gelungen sein in der 2013 den Standard aufzubohren, dann herzlichen Glückwunsch!
In den aktuellen Versionen krieg ich die Dinge nur noch in Büro/Projekt/Privat unter.

Aus der Bibliothek heraus kann man auch den Speicherort im Explorer öffnen lassen.

Grüße, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

hm kapier ich jetzt nicht ganz - in 2017 ging das doch auch so...
Habs jetzt in Bibli /Extern/ Verbindung zu STD/Sym/layout wieder drin...
aber wie gesagt vorher in 2017 erschienen die in Bibli/Standart nach kopieren in Std/Sym

GRUSS

T M

das FAQ zur baubibliothek ist nur bis 2016 freigegeben ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren