[Frage] PARENT / CHILD für Öffnungen i.V.m. Rolladen


Hallo zusammen,

wieder mal eine Frage zum Thema Beschriftungsbilder.
Ist es möglich per Formel, z.B. über PARENT(), oder CHILD() von einer Rohbauöffnung, egal ob Türe oder Fenster auf einen darüber befindlichen Rollodenkasten zu verweisen, bzw. auch anders herum?

Bisher komme ich nur an die Wand in der die Öffnung bzw. der Rolladenkasten sitzt.

Servus!

Von der Rohbauöffnung kommst Du mit PARENT() auf die Wand in der die Öffnung sitzt.

...ungetestet: Du müssest mit CHILD() von der Rohbauöffnung auf das Öffnungs-SMT und nochmals mit CHILD() auf den Rollladen kommen. Somit wäre es CHILD(CHILD()).

Vorsicht ungetestet.

Info: Mit PARENT() schaust Du in der Hierachie grundsätzlich nach oben. Mit CHILD() schaust Du nach unten ...! CHILD() summiert allerdings auch!

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Servus Martin,

Danke für Deinen Tipp, ich hab mich aber, glaube ich, missverständlich ausgedrückt.
Ich möchte nicht auf den Rolladen als SMT, sondern auf den Rohbaukasten als Architekturbauteil kommen.
Befehl: Architektur/Spezial Öffnungen/Rolladenkasten

Gruß
Stephan


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren