Pixelbild auf Fläche legen - Mapping [Gelöst]


Hallo, habe folgendes Problem mit dem Material-Mapping:
ich habe eine Bilddatei von einer freigestellten Person auf eine 3D-Fläche gelegt.
Im folgenden Bild sieht man, dass die Figur noch nicht richtig auf der Fläche liegt...

Mit einer x-Verschiebung in der Eigenschaftenpalette lässt sich das korrigieren (siehe nächstes Bild)...

So weit, so gut. Aber wenn ich nun z.B. im Grundriss die Person verschiebe oder drehe, dann ist das Mapping der Textur wieder verschoben (siehe nächstes Bild)...

Nun muss ich aber leider wieder das Mapping verschieben (d.h. so lange die Verschiebung in x-Richtung ausprobieren, bis es einigermaßen passt).

Geht das nicht einfacher? Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt?
mfg treherz

Hi,

stell mal in der surf bei TEXTUR folgendes ein:

Siehe Bild.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
501-mal heruntergeladen
Größe: 35,97 KiB

das ist es!

Danke Daniel!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren