Pixelflächen aus PDF nicht skalierbar??


Habe eine pdf eingelesen. es wird ein bild als pixelfläche eingefügft.ist auch nur eine fläche.
Warum kann man keine Pixelflächen skalieren die man aus pdf dateien einliest. Danke für Lösungen

Hallo Sascha

Dachte das ginge mit dem Befehl verzerren schon ?

Könnte es sein, dass die Pixelfläche auf metrisch gestellt ist, dann würde ich die mal auf Polygonal umstellen und dann mit Punktmode verzerren vergrössern. Müsste glaube ich klappen.

Gruss

Martin Kezmann

Ja schon klar, es geht hier aber speziell nur um eingelesene pdf dateien. Also über pdf importieren. WEnn dann hier in der pdf ein bild eingebettet ist, liest allplan das als pixelfläche. Verzerrt aber nur den eingelesenen rahmen und nicht den inhalt sozusagen. ist wichtig für lageplände , die man als pdf bekommt und über bezug anpassen muß

Hallo Sascha

Ja, so gesehen glaube ich kannst du da gar nichts machen, zumindest wüsste ich es jetzt nicht wie es geht.

Gruss

Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren