[Frage] Planlayout / Allplan Version / Aktualisierung auf Plan


Hallo,

ich habe auf die aktuelle Allplan Version 2023 umgestellt.

Im Planlayout erstellt Allplan automatisch einen "Allplan Stempel" mit Versionsangabe. Nun ist unser Vorlageprojekt aus dem Jahr 2017 und wird seitdem in die jweils neuste Version konvertiert.

Allerdings, bleibt im Planlayout auf dem Plan in der unteren rechten Ecke immer "Allplan 2017" stehen ohne an die aktuelle Version angepasst zu werden.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Allplan Stempel dauerhaft zu entfernen, bzw. in einer Sammelaktion sämmtliche Pläne mit dem aktuellen Versionsstempel zu versehen?

Grüße aus Kiel,
Michael.

Allplan 2023 Architektur

Anhänge (1)

Typ: image/png
41-mal heruntergeladen
Größe: 45,39 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Entfall der Versionsangabe / Wofür?, ist völlig unnötig. Wünsche ich mir seit 20 Jahren, dass das entfernt wird.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo,

erster Erkenntnisgewinn:

im Planlayout, in der Planzusammenstellung (Projektbezogen öffnen: Pläne) können mehrere Pläne markiert und mit rechter Maustaste ein Planrahmen und Plankopf zugewiesen werden.

Nach ausführen der Aktion wird auch die Allplanversion neu generiert.

Bedeutet für mich sämtliche Pläne anzufassen....

Grüße aus Kiel,
Michael.

Allplan 2023 Architektur

Entfall der Versionsangabe / Wofür?, ist völlig unnötig. Wünsche ich mir seit 20 Jahren, dass das entfernt wird.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Das hat meine Kommilitonen schon im Studium (vor Ewigkeiten) genervt. Kann gerne weg.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Hallo,

dann nehme ich das doch gerne mal auf und gebe den Wunsch an die Entwicklung weiter.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren