[Frage] Probleme bei der Darstellung der Fenster im Animationsfenster


Guten Tag,

In meinem Grundriss habe ich mehrere Fenster eingezeichnet, aber nicht alle werden im Animationsfenster angezeigt bzw. sie werden angezeigt jedoch nur auf der Innenseite der Wand und nicht bis nach Außen.
Ich habe es schon mit 3D aktualisieren probiert und auch die Priorität beim Aktualisieren auf die Fensteröffnungen gelegt, doch es hat nicht bei allen funktioniert. Auch neu erstellen hat nicht geholfen.
Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hat, wie ich dieses Problem lösen kann.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

..ungenau gezeichnet! Die Fensteröffnung (negativer Körper) zieht sich von der Wand ab!
Wenn beide nicht exakt dieselbe Ausskante haben, kommt kein "Loch" zustande, sondern nur eine "Nische"!

Ein andere Fehlergrund könnten "grosse Koordinaten" sein!

1 - 3 (3)
  • 1

..ungenau gezeichnet! Die Fensteröffnung (negativer Körper) zieht sich von der Wand ab!
Wenn beide nicht exakt dieselbe Ausskante haben, kommt kein "Loch" zustande, sondern nur eine "Nische"!

Ein andere Fehlergrund könnten "grosse Koordinaten" sein!

...beim kopieren und einfügen von Öffnungen kommt es immer wieder zu Ungenauigkeiten.
Von daher prüfen was "Nemo" schon geschrieben hat.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren