Profilwand im Grundriss

Schlagworte:

Bild 1 Profilwand im Grundriss (Linie fehlt in Mitte)
Bild 2 In Iso Ansicht
Bild 3 Unter Eigenschaften Grundriss ist die Linie (in Mitte) vorhanden = korrekt.

Was muss ich einstellen, damit die Profilwand im Grundriss beim aufzeichnen auch korrekt komme wie in Eigenschaften in der Vorschau ?

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
261-mal heruntergeladen
Größe: 22,51 KiB
Typ: image/jpeg
280-mal heruntergeladen
Größe: 38,67 KiB
Typ: image/jpeg
332-mal heruntergeladen
Größe: 100,82 KiB
1 - 10 (15)

Profilwand wird im Grundriss immer mit ihren maximalen Abmessungen dargestellt.

Jurij

p.s.
Verdeckt Berechnung erstellen und die Linien zusammen mit der Wand darstellen.

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hallo Buo,

versuche es mit einem Horizontalschnitt von Oben in 1 m Höhe mit UK von 0 m, dann bekommst Du das gewünschte Ergebnis.

Gruß ak.

Danke für eure Antworten.
Ich verstehe nicht warum beim 3D Model auszeichnen nicht die korrekte Darstellung kommen, da dies ja im Menü Vorschau ja auch möglich ist!

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Als vor Jahren diese Funktion vorgestellt war, sind die Berechnungen nicht richtig gewesen worden (hier wurde immer das Volumen vom "Umhüllungskörper" berechnet). Ein paar Jahre später wurde das korrigiert. Vielleicht wird nach ein paar Jahren auch die Darstellung angepasst.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Wir sind gespannt auf "Neues in Version 2021" :-D

Gruß: T.

aber dann bitte auch die Darstellung von Fundamenten mit Fundamenthals anpassen.

Harald

Allplan AEC 2024.0 mit IBD und Nevaris auf Windows 11 in Workgroup.

Anhänge (1)

Typ: image/png
334-mal heruntergeladen
Größe: 82,51 KiB

und im Planfenster eine Grundrissdarstellung bei 1m geschnitten.
Walter

binder-cad

besser:
Schnitthöhe einstellbar (wie bei FensterSmartParts und Fassade).

BG
Jens Maneke
ACC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Nochmals nach oben.
Das selbe Problem habe ich bei Unterzügen.
Der UZ hat eine Einlage aussen, ich habe daher das Profil als Symbol gespeichert / geladen.
Ähnlich wie bei der Profilwand wird der Unterzug in der Projektion auf der 0.0 Ebene nicht richtig dargestellt!
Wenn ich den Unterzug jedoch in 3D Körper wandle ist die Projektion korrekt.
Daher sollt die Projektion auch von Arch. Bauteilen richtig sein.

Anmerkung : Es geht hier "nur" im die Projektion auf der 0.0 Ebene des 3D Model.
Im Assoziativen Grundriss kommts richtig.
Aber es nützt mir nicht viel, wenn die Projektion falsch ist (die soll ja ein hilfe sein) ich das 3d Model aufzeichne und erst im Asso Gr. sehe das einige UZ falsch sind ... :-(

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
265-mal heruntergeladen
Größe: 40,10 KiB
1 - 10 (15)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren