"projektbezogen öffnen..." bringt allplan zum absturz [Gelöst]


Guten Tag,

immer wenn ich in allplan "projektbezogen öffnen..." anklicke oder einen doppelklick auf der zeichenfläche durchführe, reagiert das programm überhaupt nicht mehr und ich muss den task brutal beenden.

woran kann das liegen?

gruss

volker

noch ein paar informationen:

nachdem ich das programm deinstalliert und wieder neu installiert habe, besteht das problem immer noch.
ich habe aber herausgefunden, dass ich mit der ESC-taste wieder ins programm finde.
das teilbildmenü kann ich aber immer noch nicht öffnen.

volker

ok, das problem ist erkannt.
ich besitze seit letzter woche einen zweiten bildschirm, an dem ich gezeichnet habe und alle fenster rübergezogen habe, darunter auch das teilbildmenü.
jetzt war das menü nach dem öffnen nicht im sichtbaren bereich.
ich versteh das zwar nicht ganz, bin aber froh über die erkenntnis.
kann ich diese einstellungen irgendwie zurücksetzen, wenn ich wieder ohne diesen zweiten bildschirm arbeite?
es könnten nämlich noch andere menüs und fenster betroffen sein?!

gruss
volker

Hallo Volker,

probier doch bitte mal in diesem Fall im Allmenu unter Service Hotlinetools das Tool cleanup und falls das noch nicht reicht auch noch cleanbtoolbar.

Es grüßt
Martin

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, Allplan reagiert nicht mehr, wenn ich projektbezogen öffnen möchte. Mit esc läuft das Programm zwar wieder, aber ich möchte ja die anderen Teilbilder öffnen können. Bei allmenu habe ich unter Hotlinetools schon cleanup und toolbar angewendet, das Problem besteht jedoch immer noch. Kann mir jemand helfen?

Susanne

[quote="Susanne Gehrmann"]
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, Allplan reagiert nicht mehr, wenn ich projektbezogen öffnen möchte. Mit esc läuft das Programm zwar wieder, aber ich möchte ja die anderen Teilbilder öffnen können. Bei allmenu habe ich unter Hotlinetools schon cleanup und toolbar angewendet, das Problem besteht jedoch immer noch. Kann mir jemand helfen?

Susanne
[/quote]

danach schon Rechner runter und wieder hochgefahren?
Bitte auch mal in den hotelinetools cleanstd durchführen.
aber ACHTUNG: nach dem 1. OK die Frage, ob alles zurückgesetzt werden soll mit NEIN beantworten und dann in der Liste die KoorToolSettings.dat suchen und durchführen.

lg
undine ritzmann

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
345-mal heruntergeladen
Größe: 17,51 KiB

vielleicht hätte auch das Hotlinetool - toolbar gereicht...

Christian


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren