[Frage] Räume direkt bei Erstellung einfärben [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,

kann man einen Raum nicht gleich bei der Erstellung farbig unterlegen? Habe da eben eine Kollegin unterwiesen und dann kamen wir drauf.

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Das Plugin
ModelInspector
kann das schon!

Es wäre schön, wenn auch bei Doppelklick rechts die Farbe eines Raumes mit übernommen würde!
...und zwar auch RGB-Farben! Das wäre mein "Weihnachtswunsch" :-)

1 - 4 (4)
  • 1

nö, kann man nicht.

Das Plugin
ModelInspector
kann das schon!

Es wäre schön, wenn auch bei Doppelklick rechts die Farbe eines Raumes mit übernommen würde!
...und zwar auch RGB-Farben! Das wäre mein "Weihnachtswunsch" :-)

Aha, dann muss ich mich mal im AKR anstrengen und die Lizenz abgreifen.
Danke für die Antworten.

Ich fände es allerdings auch schön, wenn das mit Bordmitteln in Allplan machbar wäre. Diese Aufteilung in zwei Funktionen zeigt hier mal wieder deutlich ein Relikt aus der frühen Entwicklungsgeschichte von Allplan. Erst waren die Räume da und dann wollte man die irgendwann farbig haben und hat das eingebaut.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren