[Frage] Raum Bezeichnung lässt sich nicht ändern


Guten Tag,

ich habe in meinem Grundriss Räume erstellt. Nun möchte ich die Raumbezeichnungen ändern. Wenn ich das in den Eigenschaften mache wird aber die Beschriftung nicht geändert, erst wenn ich diese lösche und neu erstelle. Hat jemand ne Idee woran das liegt?
Viele Grüße und Danke!
Janika

1 - 10 (14)

"Quick and Dirty" könnte 3D aktualisieren (über das Kontextmenü) helfen.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

Funktioniert leider nicht. Das Problem habe ich am Montag (im gleichen Projekt) auch gehabt. Habe es auch gerade bei anderen Projekten versucht und die Bezeichnugen werden nur geändert wenn ich die Beschriftung neu absetze.

ist es eine Beschriftung des Attributs "Bezeichnung"?
Evtl könnte ein Teilbild helfen, aus der die Vorgehensweise ersichtlich wird

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

Ich hab mal das TB angehängt. Es ist das erste mal dass es so nicht funktioniert bzw wenn man die Bezeichnung oder auch die Größe ändert, sich die Beschriftung/Größe, nicht anpasst. Sonst ging es immer einwandfrei.

Anhänge (1)

Typ: application/zip
320-mal heruntergeladen
Größe: 2,70 MiB

Eigenschaften - Bauteile und Architektur - Beschriftungstexte automatisch aktualisieren ist eingeschalten?

lg

Gerade nochmal nachgeschaut aber das ist eingeschaltet!

kann das hier weder mit Allplan 2016 noch 2017 nachvollziehen. Der Tipp von T_Tersch wäre meine nächste Vermutung gewesen

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

also ich kann nicht sagen wie das Früher war, über Eigenschaften habe ich noch nie Räume beschriftet. Jedoch bei mir in 2017-1 kann ich den Wert Bezeichnung über Eigenschaften modifizieren nicht verändern. Über meine Vorgehensweise im Menüfenster "Raum" gibt es keine Probleme.
Gruß
Walter

binder-cad

Anhänge (2)

img
kein Problem.PNG
Typ: image/png
272-mal heruntergeladen
Größe: 136,99 KiB
img
geht nicht.PNG
Typ: image/png
265-mal heruntergeladen
Größe: 81,40 KiB

ich bin davon ausgegangen das Janika mit

Wenn ich das in den Eigenschaften mache wird aber die Beschriftung nicht geändert...

das Menüfenster "Wand" meint.

Auch das ändern der Bezeichnung über "Ar-Eigenschaften modifizieren" funktioniert bei mir (Allplan 2016-1-10). Auch ändert sich immer das Beschriftungsbild

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

1 - 10 (14)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren