[Frage] Raum Layer funktioniert nicht wie gewünscht


Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit Räumen und Layer: erstens ich habe eine Raum erstellt, die die Umriss der Geschoss bzw. das BGF entspricht. Dann ich habe seine Layer in die Eigenschaften modifiziert und die bürointern Layername "FLÄCHE BGF" ausgewählt.

An diese Punkt ich wollte diese Raum verstecken, aber wenn ich die gelbe Symbole von "FLÄCHE BGF" deaktiviere, nur die Beschriftung wird versteckt, während den Raum selbst wird immer unter eine andere bürointern Layername (S--TECHNIK-1) angezeigt, obwohl in die Eigenschaften "FLÄCHE BGF" aktiv ist (?!). Siehe Bild in Anhang.

Habe ich etwas verpasst oder es geht um eine Bug? Ich freue mich auf eure Meinungen.

Achtung: Allplan total Anfänger

Anhänge (1)

img
Problem Raum und Layer.PNG
Typ: image/png
120-mal heruntergeladen
Größe: 62,45 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo,
in der Eigenschaftspalette werden die Architektur Bauteile zwar angezeigt, aber ohne Eigenschaften. Sie ist für die 2D Elemente zuständig.
Für Architektur Bauteile ist der Befehl "Allgemeine Ar-Eigenschaften modifizieren" anzuwenden.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo,
in der Eigenschaftspalette stehen oben 4 Elemente in der Auswahl.
Der Raum wurde da nicht auf das Layer "Fläche BGF" gelegt, warscheinlich nur die Beschriftung.
Mit dem Raum wird die Beschriftung, wenn vorhanden Seiten- Decken- oder Bodenflächen aktiviert.
Am schnellsten geht das Verschieben auf das richtige Layer mit Erfolg, wenn man den Befehl Format Eigenschaften modifizieren verwendet und den Filter über Räume definiert.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de

Danke Mike!

Als ich in der Eigenschaftspalette eine der 4 Elemente bzw. den Raum ausgewählt habe wurde keine Eigenschaft gezeigt (siehe Bild in Anhang), warum?

Trotzdem mit den den Befehl Eigenschaften modifizieren ich könnte den richtige Layer definieren, danke!

Achtung: Allplan total Anfänger

Hallo,
in der Eigenschaftspalette werden die Architektur Bauteile zwar angezeigt, aber ohne Eigenschaften. Sie ist für die 2D Elemente zuständig.
Für Architektur Bauteile ist der Befehl "Allgemeine Ar-Eigenschaften modifizieren" anzuwenden.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren