Hallo zusammen,

ich plage mich schon seit einiger Ziet mit folgendem Problem.
Ich habe in meinem Projekt Schnitte und Ansichten aus meinen 3D-Bauteilen, mithilfe der Bauwerkstruktur, generiert.
Jetzt möchte ich 2D-Linien auf einem separaten Teilbild ergänzen. Sobald die Ableitung des Schnittteilbilds passiv im Hintergund liegt und ich Ändrungen im 2D-Teilbild vornehme, bspw. verschieben, erscheint die Meldung: Folgende Teilbilder müssen aktiv in den Hintergrund geladen werden. Referenzteilbilder aktiv setzen? (siehe Bild im Anhang).
Dies tritt jedes Mal auf und betrifft nicht nur diese Ableitung. Das erwschwert das fließende Arbeiten enorm und es können schlecht Ergänzungen der Schnitt die Maßketten etc. vorgenommen werden. In der Bauwerksstruktur ist jedes Teilbild, egal ob leer oder belegt, an Referenzteilbilder gekoppelt. Ich vermute, dass hier das Problem liegt. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden die Referenzteilbilder zu entfernen o.ä..
In anderen Projekten tritt dieses Problem nicht auf.
Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung parat, ich wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße.

Anhänge (1)

Typ: image/png
30-mal heruntergeladen
Größe: 24,09 KiB