[Frage] Runde oder geschwungene Decken [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo

Kann mir jemand erklären wie ich in allplan (Version 2020) runde Decken eingeben kann.
Beispiel Turm:
Ich habe eine Kreisrunde Wand im Erdgeschoss erstellt und möchte darüber ein 20 cm dicke STB-Decke eingeben.
Wie erkennt allplan die Wand? Eine Eingabe über Poligonpunkte ist nicht zielführend.

Danke

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Ev. muß der Filter deaktiviert werden.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
57-mal heruntergeladen
Größe: 27,44 KiB

Hallo,

automatische Geometrieerkennung einschalten in Statusleiste.

Grüße

Hallo
Danke für die Antwort
Die automatische Geometrieerkennung kann ich unten in der Statusleiste nicht finden.
Gibt es die bei der Version 2020?

Aotomatsiche Geometrieerkennung heißt inzwischen Flächensuche...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Die Flächensuche ist an, aber sie findet die Kreisrunde Wand nicht. Was muss ich dort anwählen damit allplan mir eine runde Deckle darüber legt?

Ev. muß der Filter deaktiviert werden.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
57-mal heruntergeladen
Größe: 27,44 KiB

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren