Schichtaufbau von Wänden übernehmen


Folgendes könnte ich im Moment sehr gut gebrauchen:

Übernahme des Schichtaufbaus einer Wand von einer bestehenden anderen Wand unter Beibehaltung der Höheneinstellung.
Bei Änderung von einer einschichtigen Wand zu einer mehrschichtigen Wand sollte die Höheneinstellung der Ur-Wand auf alle Schichten übertragen werden.

HIntergrund ist, daß ich in einem Umbauprojekt, welches ich vor etwa 5 Jahren mit Ziegelinnenwänden komplett in 3D gezeichnet habe, diese zum Teil in GK-Wände mit drei Schichten ändern muss.

Die bisherigen Funktionen bilden meinen Fall leider nicht ab....

gruß
Markus

1 - 4 (4)
  • 1

Übernahme aller Einstellungen bei Neuerstellung der Wand: Doppelklick rechts...

Übertragen von einer Bestehenden auf die Andere: Format übertragen (der Pinsel)

Aus eins mach 3: vorher das Häkchen bei "Höhe in allen Schichten gleich"...

Oder hab ich was falsch verstanden?

Wand mit einer Schicht ist gezeichnet und hat IRGENDEINE "schlaue" Höheneinstellung.
Diese soll in eine 3-schichtige Wand überführt werden, ohne die Wand neu zu zeichnen oder zu kopieren.

Ich stelle mir das so vor:
Eigenschaften Wand öffnen -> alternativen Schichtaufbau von einer anderen Wand übernehmen (NUR Schichtaufbau OHNE Höheneinstellung) -> fertig

DIe intelligenz müsste hier die Höheneinstellung der einen Schicht auf die neuen verteilen.

Hallo Markus,
guter Wunsch.
Momentan sehe ich das so beim "Pinsel": Dreischichtige Wand übernehmen - die übernommenen Eigenschaften erscheinen - dort Höhe separat von der anderen Wand übernehmen (für alle schichten) - fertig bzw. Änderungen antragen
Gruß
Jörg

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren