Schräges Fenster in der Giebelwand

Schlagworte:

Hallo,

habe ein kleines Verständnisproblem. Ich möchte dass mein Fenster sich schräg an meine Dachebene anpasst, ähnlich wie ich es im Bild dargestellt habe.
Leider schaffe ich es nur, dass das Fenster komplett schräg, also zum Dreieck, wird. Ich hoffe das ist kein Problem für euch.

Liebe Grüße

Anhänge (1)

Fenster.JPG
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
141-mal heruntergeladen
Größe: 34,29 KiB

an die obere Ebene anbinden, dass es schräg wird UND die maximale Oberkante ab bauteilunterkante (symbol sieht aus wie trapez..) auf die gewünschte höhe einschränken.
fertig.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Danke!!!
Bin mit diesen ganzen Ebenen UK/OK-Anpassen leider nicht so vertraut,aber nach ein bisschen probieren, hab ich es geschafft!

Hallo. Als Ergänzung zur Antwort von Markus:

siehe Anhang.

grün = Abstand lotrecht zur Dachebene
rot = maximale Fensteroberkante (sorgt für die gewünschte Dartellung)

Werte müssen natürlich deinen Gegebenheiten angepasst werden.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Anhänge (1)

Dachabstand+maxHöhe.JPG
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
273-mal heruntergeladen
Größe: 33,61 KiB

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren