Schrift wird nicht richtig dargestellt | Maßlinie wird nicht richtig dargestellt


Hallo ;)
Ich habe leider ein kleines Problem mit Allplan. Und zwar spinnt die Darstellung der Schrift plötzlich. Und zwar werden immer wieder Buchstaben "verschluckt" und stehen übereinander. Leider werden sie dann auch noch so gedruckt Auch bei den Maßlinien wird plötzlich der Strich durchgezogen, obwohl in einen Doppel- Rechtsklick auf die bereits vorhandene Maßlinie mache bei der als Maßlinienformat Allplan- X angegeben ist.
Weiß jemand einen Rat?
Grüße,
Jannis

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
337-mal heruntergeladen
Größe: 72,77 KiB

Hallo Jannis,

sehr eigenartige Darstellung. :\
Hast Du die Hotlinestools cleanup und cleanstd ausprobiert?

Der Cleanup hat leider nichts bewirkt und der cleanstd hat leider bewirkt, dass mir die Schrift garnicht mehr angezeigt wird... (obwohl sie farbig dargestellt werden sollte = schwarz & blau ausprobiert)
Also kein Erfolg. Hab jetzt auch mal die Schriftart neu installiert, aber auch kein Erfolg...
Hat irgendjemand eine Idee?

Weiter geht es mit cleanreg und reorg.
Mal sehen, ob das was bringt.

Hilft leider auch nichts, ist auch bei allen Projekten so... Hab jetzt aber das genauere Problem gefunden. Und zwar zeigt er es nur bei meiner absoluten Lieblingsschriftart Myriad Pro so an (falsch) an. Sobald ich die Schriftart wechsel geht es dann plötzlich wieder.
Seltsam ist nur, dass ich die letzten 2 Jahre mit der Schriftart arbeite und es noch nie so ein Problem gab

Hab jetzt die Schriftart in Myriad Pro Light gewechselt und das Problem ist weg, aber sehr seltsam ist es trotzdem so einfach aus dem Nichts...

edit:
Es liegt doch nicht an der Schriftart, sobald ich das Programm neu starte habe ich das Problem auch mit der neuen Schriftart...


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren