Seitenflächen im Grundriss und Schnitt nicht sichtbar


Hi ihr lieben,
habe leider zu meinem Problem noch keine Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich mal hier und hoffentlich kann mir die Schwarmintelligenz helfen....
ich habe in einem Projekt nun Seitenflächen angelegt und sehe diese aber leider nicht im Schnitt und im Grundriss. Woran kann das liegen? Anbei ein Screenshot meiner Räume Einstellungen und vom Projekt.
Liebe Grüße
J

Anhänge (1)

Typ: image/png
112-mal heruntergeladen
Größe: 966,28 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

im Grundriss kann man nicht die Seitenfläche bzw. die dicke sehen...
man kann aber ein horizontalschnitt erstellen, dann sieht man die.
und bei den Schnitteinstellungen unter Formate -> Ausbauelemente den Haken für Seitenflächen darstellen, ein Haken setzen
LG

Lg René
http://www.baucon.de

im Grundriss kann man nicht die Seitenfläche bzw. die dicke sehen...
man kann aber ein horizontalschnitt erstellen, dann sieht man die.
und bei den Schnitteinstellungen unter Formate -> Ausbauelemente den Haken für Seitenflächen darstellen, ein Haken setzen
LG

Lg René
http://www.baucon.de

super gut, vielen dank!
wie handhabst du es eigentlich wenn du in einem raum mehr als eine seitenflächen hast?...also 3 verschiedene oder so...
danke und grüße
johannes

Hey,
Prinzipiell die Haupt Seitenfläche über den Raum, sprich die Seitenfläche die am häufigsten vor kommt, und die Restlichen "Sonderflächen" eben mit den Bauteil - Seitenflächen

Lg René
http://www.baucon.de

Ah ok. Aber dann benutzt du in den größeren Maßstäben (1:50/20...) keine Grundrisse mehr sondern nur horizontale Schnitte?
Danke für die Antwort!
Grüße
J

Naja wir zum Beispiel wollen garnicht in den Grundrissen den Ausbau der Räume sehen, sondern nur den Ausbau vom Geschoss...
Sprich wir haben dann auf ein Extra Teilbild ein Horizontalschnitt, mit nur dem Layer "RA_GESCH" an und somit werden auf den Teilbild auch nur diese Seitenflächen-Linien dann gezeigt... die wir im Plan dann extra dazuschalten.

Lg René
http://www.baucon.de


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren