[Frage] SmartPart Türhöhe auf höhe des Fertigfußbodens


Hallo zusammen,

ich habe eine frage bezüglich der SmartParts.

Ist es möglich die Höhe einer Tür auf die Höhe des Fertigfußbodens zu setzen
wenn ich die Türöffnung auf Rohhöhe angesetzt habe?

Wenn ja, wie mache ich das?

Mit freundlichen Gruß
Felix

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Moin Felix,

im SP Abstand zur Öffnung einstellen, siehe Screenshot.

gruß, Achim

Anhänge (1)

img
SP-Tür.PNG
Typ: image/png
148-mal heruntergeladen
Größe: 33,12 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

Moin Felix,

im SP Abstand zur Öffnung einstellen, siehe Screenshot.

gruß, Achim

Anhänge (1)

img
SP-Tür.PNG
Typ: image/png
148-mal heruntergeladen
Größe: 33,12 KiB

Hallo,

in den Bibliotheks SP sind 2 Türen enthalten, die auf FFB angepasst sind, z.B. 1flg Holz Blatt FFB.
Du kannst auch jedes SP an FFB anpassen:
- Wähle das bestehende SP mit Doppelklick aus.
- in den Eigenschaften wählst Du nun Horizontale Teilung, wenn Du das Türblatt markierst hast (einfach auf das Blatt klicken, es ist nun rot)
- wähle bei Teilung Typ Höhe von unten/oben und gib einen Wert an, z.B. .10
- beenden mit Schließen

Hat funktioniert.
Vielen Dank!

Hallo,

in den Bibliotheks SP sind 2 Türen enthalten, die auf FFB angepasst sind, z.B. 1flg Holz Blatt FFB.
Du kannst auch jedes SP an FFB anpassen:
- Wähle das bestehende SP mit Doppelklick aus.
- in den Eigenschaften wählst Du nun Horizontale Teilung, wenn Du das Türblatt markierst hast (einfach auf das Blatt klicken, es ist nun rot)
- wähle bei Teilung Typ Höhe von unten/oben und gib einen Wert an, z.B. .10
- beenden mit Schließen

@Klaus

Deine Lösung ist leider nicht die richtige!
Diese führt zwar auch irgenwie zur gewünschten Darstellung,
aber extra für SmartParts-Türen vorgesehen wurde die Einstellung unter "Hilfreichste Antwort"!
Bitte nicht die Benutzer in die Irre führen...

Grüße Jörg

Hallo Jörg,

ich habe den Beitrag von Achim erst gelesen, als ich meinen bereits gepostet hatte.
Danach wollte ich ihn löschen. Keine Ahnung, aus welchem Grund er nun doppelt da steht.

Sorry für die Verwirrung, ich habe mich an dem vorgegebenen SP 1flg Blatt FFB orientiert.

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren