[Frage] Smartparts Türen und Fenster passen sich nicht mehr automatisch an Öffnungen an


Hallo liebe Mitstreiter,
ich bin gerade an meinem ersten 3D Entwurf dran. Gestern habe ich alle Fenster eingefügt und sie haben sich schön an die entsprechenden Öffnungen angepasst. Heute wollte ich noch eins hinzufügen aber die Smartparts passen sich nicht mehr automatisch an die Öffnungen an, ich hab keine Ahnung warum bzw. was ich verstellt haben könnte. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich wäre super dankbar!
Liebe Grüße,
Lucas

1 - 3 (3)
  • 1

..ja, Screenshot und/oder Daten wären schön.

Es kann viele Ursachen haben:
- Wann passt sich das SmartPart nicht an? Beim Einsetzten oder beim Ändern der Öffnung?
- Ist das Teilbild aktiv (gelb)?
- Sind die Layer der Wand, wo die Öffnung drin sitzt, aktiv?
- usw.

Hallo,
danke für die Antwort, ich bin leicht aus der Grundriss Ansicht raus geschwenkt und in die 3D Ansicht gewechselt aber nur so minimal, dass ich es nicht gemerkt habe. Zurück in der Grundrissansicht funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Das nächste Mal lade ich gleich Bilder mit hoch.
LG

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren